Beschreibung
Aufgabe:- Verantwortung für den kompletten Bewerberauswahlprozess (von der Erstellung der Stellenprofile über das Führen von Interviews bis hin zur Begleitung der Einstellung von Kandidaten)
- Enge Zusammenarbeit mit den einstellenden Führungskräften und Kollegen aus der Personalabteilung
- Beratung der Führungskräfte hinsichtlich der Einstellungsentscheidung, Einstiegsgehälter und weiterer Inhalte für die Vertragsangebote
- Management des lokalen Junior Recruiter und Coordinator Team
- Verhandlung der Vertragsdetails mit den Bewerbern
- Unterstützung bei der Personalplanung, der Entwicklung von Strategien und der Durchführung von Massnahmen zur Bewerbergewinnung
- Aufbau und Pflege von Rekrutierungskanälen (fachspezifische Websites, Social Media etc.)
- Regelmässige Datenpflege und Reporting in den entsprechenden Tools
- Projektarbeit innerhalb des Recruiting Teams
Anforderung:
- Studienabschluss idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder entsprechende Aus- und/oder Weiterbildung
- Idealerweise bereits 5 Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung
- Fähigkeit eine breite Vielfalt von Positionen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern und Ebenen zu rekrutieren (z.B. in Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Finanzen etc.)
- Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
- Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich personalrelevanter Themen, insbesondere hinsichtlich Rekrutierungsprozesse und -methoden
- Fließende Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint), SAP Kenntnisse von Vorteil
- Erfahrungen im Umgang mit Taleo oder einer anderen Bewerberdatenbank wünschenswert
Beginn: 01.12.2014
Dauer: 31.12.2015
Branche: Medizin/Healthcare