Beschreibung
Aufgabe:Unser Kunde führt derzeit einen umfangreichen Soft-/und Hardware-Rollouts (Ablösung Alt-Software durch Neu-Software, damit verbunden Austausch sämtlicher Hardware-Komponenten am Arbeitsplatz des Users) durch. Für die auf Auftraggeberseite anfallenden koordinativen Tätigkeiten im Zusammenwirken mit den Anwendern und Dienstleistern (siehe Aufgabenbeschreibung) wird Unterstützung für die Übernahme der Koordination benötigt.
Durchführung von operativen Support Prozessen.
Support Bestellprozess:
Tägliche Auswertung des Bestellstatus für die Rolloutwellen
Beantwortung von Anfragen der Besteller
Kommunikation zu Bestellern und Kostenstellenverantwortlichen
Überwachung und Tracking der offenen Bestellungen
QS der Gesamtbestellliste
Support Rollout-Termindisposition:
Klärung offener Terminanfragen (Kunde nicht erreichbar etc.)
Beantwortung von Kundenanfragen im Vorfeld des Rollouts
Beantwortung von Anfragen seitens des Dienstleisters (ITS/TSI)
Klärung und Abstimmung besondere Rahmenbedingungen (Zugangsbeschränkungen etc.)
Support Endanwenderkommunikation:
Information an die Endnutzer im Rollout für die Rolloutwellen
Beantwortung von Kundenanfragen mit Bezug auf die Kommunikation
Support Rollout:
Tägliche Auswertung des Rolloutreports für die Rolloutwellen
Beantwortung von Kundenanfragen und -reklamationen im Rollout
Bewertung Einhaltung der Termin- und Qualitätsvorgaben der Rollout-Dienstleister
Abschlussbericht zur Rolloutwelle (inkl. SLA-Auswertung)
Support Hypercare Phase:
Analyse und Bearbeitung der "Nicht-Abnahmen"
ggf. Eskalation von dienstleisterinduzierten "Nicht-Abnahmen"
Beantwortung von Kundenanfragen und -reklamationen in der Hypercarephase
Anforderung:
Erweiterte Kenntnisse MS Excel
Erweiterte Kenntnisse Windows 7
Grundkenntnisse: MS Word, Powerpoint, Outlook, iShare, Lync (oder Webex)
Grundverständnis IT-Systemkomponenten und deren Zusammenwirken (Hardware, Betriebssystem Windows 7, Peripherie, Treiber ? wie wirkt das zusammen)
Optional: Kenntnisse rund um Desktop-Services (Software, Hardware, Services)
Optional: Erfahrungen im Rollout (Hardware/Software)
Wünschenswert:
Projekte bei diesem Kunden
Umgebung/Sonstiges:
Remote / Homeoffice ist nicht möglich.
4-5 Tage vor Ort (Darmstadt oder Bonn) nach Erfordernis und Absprache.
Verlängerungsoption besteht.
Beginn: November 2014
Dauer: 30.04.2015
Branche: Logistik/Transport