Senior Digital UX Designer mit Schwerpunkt Marketplaces (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
11/14
Dauer:
4 MM+
Von:
Hays AG
Ort:
Nordrhein-Westfalen
Eingestellt:
28.10.2014
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
798482

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Digital UX Designer mit Schwerpunkt Marketplaces (m/w)

Referenz: 253425/2-de
Beginn: 11/14
Dauer: 4 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Großhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln a. n. g.

Ihre Aufgaben:
  • Begleitung der Produktentwicklung (agil) im Bereich Marketplaces
  • Vertretung der User Experience in der Entwicklung von Mobile Apps, Terminal- und sonstigen Applikationen (Schwerpunkt Touch- und Gestensteuerung)
  • Erstellung von Scribbles, Mock-Ups und Prototypen mit Schwerpunkt auf Touch- und Gestensteuerung
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests in Kundensegmenten, Fokusgruppen, Onsite-Studien, etc.
  • Analyse und Optimierung der Informationsarchitektur sowie von Interaktionskonzepten und -abläufen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen aus qualitativen und quantitativen Nutzerstudien
  • Analyse, Erstellung und Dokumentation der Anwenderziele und Arbeitsabläufe (Use Cases)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Data Analytics- & Customer Insights Team (A/B Testing etc.) und dem Design-Team (Flows, Mentale Modelle)


Ihre Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im User Testing, User Interface Design und/oder Usability Engineering
  • Erfahrung in der Nutzer- und Aufgabenanalyse von komplexen, funktionalen Softwareapplikationen
  • Erfahrung in der Erstellung und Visualisierung von touch- und gestengesteuerten Anwendungsprozessen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Software-Prototypen und in der Nutzung der entsprechender Tools (z.B. Axure, Balsamiq)
  • Erfahrung in der Nutzung einschlägiger Testing- und Analysetools (z.B. Adobe Analytics, Adobe Target, etc.)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Webtechnologien (HTML, Javascript, CSS, jQuery)
  • Idealerweise Erfahrung mit Mobile Shops



Skills:
- Online Marketing Manager