Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden im Rhein-Main-Gebiet suchen wir aktuell einen Teilprojektleiter (m/w) zur Durchführung operationaler Aufgaben im IT-Incident- und IT-Problemmanagements. Dazu gehört: Steuerung, Durchführung und Veranlassung erforderlicher Maßnahmen zur Incident- und Problembearbeitung, Identifizierung und Steuerung weitreichender, tiefgreifender bzw. geschäftskritischer Störungen (Major Incidents), Überwachung des Bearbeitungsfortschritts durch die IT-Supportteams, Steuerung des Informationsaustausches unterschiedlicher Supportteams bei komplexen Störungssituationen, Steuerung des User-Help-Desks bezüglich der Kommunikation mit Anwendern bzw. Fachabteilungen, Identifizierung und Bewertung von Incidents für das Problemmanagement, Eröffnung, Koordination und Überwachung der Problembearbeitung, Priorisierungs- und Eskalationsmanagement, Koordination der störungsbezogenen Anwenderkommunikation, Erstellung und Abstimmung von periodischen Kunden- und Managementberichten, Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung des Incident- und des Problemmanagementprozesses sowie deren Prozessschnittstellen sowie Identifizierung und Veranlassung von Anpassungen und Optimierungen der eingesetzten Servicemanagement-Werkzeuge. Hierzu werden folgende Kenntnisse vorausgesetzt. ITIL-Zertifizierung zum Expert/Master, Servicemanagement nach ITIL V3, Software HP Service Manager, SAP, Summit, Erfahrung in der Steuerung von Supportteams sowie im Eskalations-, Projekt- und Provider-Management, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie auch mindestens drei Jahre Bankenerfahrung. Der Einsatz für dieses Projekt ist für November 2014 bis Dezember 2014 (Option auf Verlängerung besteht) geplant. Wenn wir Ihr Interesse an diesem Projekt geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres gewünschten Stundensatzes, unter dem Kennwort: " - Teilprojektleiter":
Anforderungen:
Englisch, Summit, Deutsch, Problemmanagement, ITIL, Service Manager
Zeitraum:
01.11.2014
Einsatzort:
Rhein-Main-Gebiet