Businessanalyse im Bereich Anforderungsmanagement, Softwareentwicklung, Application Management - Die (11S-78032)

Norddeutschland  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Für unseren Kunden in Norddeutschland suchen wir einen Business Analysten (m/w), der bei einer Zusammenführung zweier Systeme, die Anforderungen managt sowie die Schnittstelle/ Vermittlung zwischen Softwareentwicklung und Fachbereich darstellt.

Anforderung:
- Grundlegendes Wissen über Software Entwicklung und SW-Qualitätssicherung, um: Auswirkungen von Änderungen an einer Software gut einschätzen zu können
- Erfahrungen aus dem Anwendungs-Betrieb, um:
Auswirkungen von Änderungen / Erweiterungen an einer Software im Hinblick auf deren Performance-Impact bewerten zu können; steigende Anforderungen an die Leistungsfähigkeit aufgrund von Rollouts auf weitere Nutzer zu erkennen; das vorhandene Monitoring der Server und der Anwendung (automatisierte Benutzer-Transaktionen als "End-2-End Monitoring") sinnvoll erweitern zu können
- Solides Know-How bzgl. Erhebung und Dokumentation von (funktionalen und nicht-funktionalen) Anforderungen an Software inkl. geeigneter Abnahmekriterien
- Know-How bzgl. agiler Vorgehensmodelle in der Software Entwicklung (z.B. Scrum) und insbesondere deren Besonderheiten / Stärken / Schwächen
- Strukturierte Vorgehensweise und Fähigkeit, Kollegen an klare (Projekt-) Strukturen heranzuführen / sie einzubeziehen
- Erfahrungen im Bereich Projektleitung von kleineren Projekten / Teilprojekten inkl. Budget Überwachung, Erstellung von einfachen Projektplänen, Tracking von Arbeitspaketen und deren wirksames Einfordern bei den verantwortlichen Task-Haltern
- Erfahrungen im Umgang mit nicht klar definierten Anforderungen
- Erfahrungen in der klaren Benennung und dem Umgang mit Risiken
- Erfahrungen im Umgang mit komplexeren Software Lösungen und Portalen, die auf unterschiedlicher Basis implementierte Funktionen bereitstellen
- Kenntnis von Infrastruktur-Grundlagen
- Erfahrungen in der Übersetzung von Fachbereichsanforderungen in Anforderungen an Infrastrukturanbieter (z.B. Rechenzentrum)
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, selbständige Arbeitsweise

Beginn: asap
Dauer: Juli 2015
Branche: Dienstleistung
Start
10.2014
Dauer
Juli 2015
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.10.2014
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
794847
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren