Beschreibung
Aufgabe:- Angebotsausarbeitung für den Teil des Engineerings
- Unterstützung des Sales-Teams
- Erstellen von Produkt- und Angebotsdokumenten in MS Word, Excel und Powerpoint
- Erster Ansprechpartner für den Kunden und der Projektleitung bei technischen Fragen
- Sicherstellung der Integration der Komponenten in das Fahrzeug und der Ladestationen beim Kunden
- Erstellung von Anforderungsspezifikationen in Doors
- Planen und durchführen von Schulungen beim Kunden
Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
- Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Busbereich
- Verständnis anspruchsvoller technischer Sachverhalte und deren Abhängigkeiten untereinander
- Sie sind kundenorientiert und besitzen ein Gefühl für Kundenbedürfnisse
- Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit zählen zu Ihren Stärken
- Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten
- Reisetätigkeit von ca. 10% der Zeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Beginn: 12.01.2015
Dauer: 30.06.2015
Branche: Automotive