Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater für den Aufbau und das Rollout eines Service Managements.
Ihre Aufgaben:
- Definition und Identifizierung von Prozess Ownern
- Prozesse abstimmen, freigeben und implementieren (z.B. mit Einkauf, Accounting, Controlling)
- Definition und Regelung von Zustandigkeiten bzgl. Konzern-interner Schnittstellen zu Shared Service Organisation und Supplier
- Review und Freigabe von Konzepten seitens Supplier-Seite
- Ausgestaltung Service Desk und Service Portal
- Service Reporting
- Aufbau Datenmodell und Grundlagen Configuration Management Database mit Schnittstellen
- Service-Optimierung/ Service Lifecycle Management
- Aufbau und Abstimmung Service Catalogue Management
Ihr Profil:
- Erfahrung im Bereich Service Management
- Grundlage in ITIL-Standard Prozesse und COBIT, ggf. Projektmanagement-Zertifizierung
- Erfahrung im Multi-Provider Management
- Kenntnisse MS Project
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!