Unterstützung beim Aufbau und Rollout eines Service Managements (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater für den Aufbau und das Rollout eines Service Managements.

Ihre Aufgaben:
- Definition und Identifizierung von Prozess Ownern
- Prozesse abstimmen, freigeben und implementieren (z.B. mit Einkauf, Accounting, Controlling)
- Definition und Regelung von Zustandigkeiten bzgl. Konzern-interner Schnittstellen zu Shared Service Organisation und Supplier
- Review und Freigabe von Konzepten seitens Supplier-Seite
- Ausgestaltung Service Desk und Service Portal
- Service Reporting
- Aufbau Datenmodell und Grundlagen Configuration Management Database mit Schnittstellen
- Service-Optimierung/ Service Lifecycle Management
- Aufbau und Abstimmung Service Catalogue Management

Ihr Profil:
- Erfahrung im Bereich Service Management
- Grundlage in ITIL-Standard Prozesse und COBIT, ggf. Projektmanagement-Zertifizierung
- Erfahrung im Multi-Provider Management
- Kenntnisse MS Project
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Start
11/2014
Dauer
12 MM
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
17.10.2014
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
793285
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren