Betreuung CRM-System

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung


Die genutzten Hauptfunktionen der CRM-Software sind das Adress- und Kontaktmanagement, das Interessenmanagement, das Projektmanagement und das Reporting. In einigen wenigen Ländern sind darüber hinaus Konzepte wie die Kundenklassifizierung und der Vertriebstrichter implementiert.

Die Anzahl der Anwender beträgt weltweit ca. 1000. Die Daten werden zentral in Deutschland gespeichert, in den Ländern selbst sind lokale Server installiert. Zwischen den lokalen Servern und dem Zentralserver findet nächtlich ein Austausch statt.

Die CRM Software steht sowohl als Online- als auch Offline-Lösung für Notebooks zur Verfügung. Dadurch ist ebenso eine Synchronisation der Notebooks mit dem Server notwendig.



Betreuungsanforderungen:

Es wird Unterstützung bei der Betreuung (Betrieb / Support) der beim Kunden im Einsatz befindlichen CRM-Systeme gesucht.

Hierzu zählt der inhaltliche und technische Anwendersupport, Monitoring der Server und Dienste, sowie der Schnittstellen zu Dritt-Systemen (SAP, Angebotssystem), Anlage von Benutzern und Vergabe entsprechender Berechtigungen, Vorbereitung für Offline-Installationen (Installation selbst erfolgt durch die IT Infrastruktur).


Desweiteren sind folgende Aufgaben möglich:
- Kleine Systemänderungen und deren Dokumentation (Katalogwartung und Einfügen von Zusatzfeldern.)
- Programmierung von Triggern (Workflows)
- Erstellung von Reports und Analysen



Umfang der erforderlichen Unterstützung: ca. 2 PT / Woche

Zeitraum ab sofort für ca. 6 – 12 Monate
Start
10.2014
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
14.10.2014
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
790952
Vertragsart
Freiberuflich
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