Beschreibung
Für folgende Aufgaben suchen wir einen Projekt Manager (m/w) Mobility Management:Erwartet wird ein komplettes Projekt Management für die Ermittlung von Anforderungen aus dem Bereich Enterprise Mobility Management und die prototypischen Tests einiger dieser Anforderungen:
- Kommunikation über das gesamte Projektteam, betroffenen Abteilungen und Stakeholder des Projekts
- Ressourcen Planung, Steuerung und Controlling
- Kosten Planung, Steuerung und Controlling
- Risiko Management, Qualitätssicherung der Anforderungskatalogisierung und Testergebnisse
- Präsentationen und Berichterstattung an das Management
- Selbständiges Arbeiten, Organisieren und Handeln
Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird der Positionsinhaber konfrontiert?
- Einordnung und Nutzenorientierung der zu ermittelnden Anforderungen und Testfälle
- Scope Änderungen und Klärungen in späten Projektphasen im Wasserfallvorgehen
- Involvierung/Abstimmung verschiedenster Parteien
- Lösungsfindung mit MA die im täglichen Betrieb eingebunden sind
- Vermittlung zwischen zwei Bereichen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und den damit verbundenen Konflikten
Anforderungen:
- Ausgezeichnete Projekt Management Skills
- Technisches Verständnis rund um Smart Devices (Smartphones/Tabletes) und deren Einsatzvarianten BYOD und PUOCE
- Kenntnisse im Kontext von Enterprise Mobility Management und MDM Werkzeugen
- Security Verständnis
- Erfahrung im Betrieb
Soziale Faktoren (must)
- Strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
- Teamorientierung und kommunikativer Arbeitsstil
- Stressstabilität
- Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft, sich in ein komplexes Umfeld zielstrebig einzuarbeiten
Dauer: ab sofort - - gesamt 25 PT (2PT/Woche)
Einsatzort: Hamburg
* * * Bitte nennen Sie uns Ihren Tagessatz allin zzgl. MwSt für diese Vakanz * * *
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen?
Kein Problem, bitte bewerben Sie sich dennoch über
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Ihr 2-IT Team
2-IT GmbH
Hauptstr. 16 a
82140 Olching
fon:
fax:
email:
web: www.2-it.de