Service Delivery Manager

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Service Delivery Manager (w/m): Frankfurt

Unser Kunde ist ein internationaler Großkonzern, der attraktive Anstellungsbedingungen und flache Hierarchien bietet.

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Start:
Dauer: 6 Monate

Ihre Aufgabe:
* Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Bereichen
* Kontinuierliches Monitoring und Steuerung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) im Rahmen des Aufgabengebietes
* Problemanalyse und Lösungskoordination innerhalb komplexer Umgebungen
* Verantwortliche Übernahme von Projekten (national, ggf. international)
* Aufnahme und Analyse der Kundenanforderung und Abstimmung mit den Fachbereichen
* Identifikation geeigneter Technologien und Produkte zur Ergänzung des Leistungsportfolios
* zielorientierte Implementierung der Kundenanforderungen
* Design komplexer Prozessabläufe und Gestaltung von Schnittstellenprozessen
* Zielorientierte Beratung des Kunden bei übergreifenden Lösungskonzeptionen im Kundenumfeld
* Ermittlung und Verbesserung der Servicequalität
* kundenspezifische Beratungsleistungen, Problemlösungen und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen in Form von selbstständig erarbeiteten Konzepten
* Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung
* Qualifizierte Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
* Selbstständige Bearbeitung von Beschwerden und Problemfällen
* Eskalationsmanagement im Falle der Nichterfüllung von Leistungsverpflichtungen
* Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil:
* Kenntnisse im Bereich IT-Services, Service Level Management nach ITIL, IT Controlling und der Betriebsprozesse
* Gute Kenntnisse von Architekturen (Serversysteme und Netzwerk) im Rahmen von Applikationsinfrastruktur
* Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Applikationsinfrastruktur
* Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge
* Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
* Gute Fähigkeit zum konzeptionellen, systematischen und zielorientierten Arbeiten
* Bereitschaft zur Verantwortungsübernahm
* Ausgeprägtes Strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie Innovationsbereitschaft
* Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung
* Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
* Interkulturelle Kompetenz

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Start
01/11/2014
Dauer
23 weeks
Von
Volt
Eingestellt
11.10.2014
Projekt-ID:
789841
Vertragsart
Freiberuflich
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