Beschreibung
Aufgabe:- Schnittstelle zwischen Kunden und den Auftraggeber internen Bereichen
- Kontinuierliches Monitoring und Steuerung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) im Rahmen des Aufgabengebietes
- Problemanalyse und Lösungskoordination innerhalb komplexer Umgebungen
- Verantwortliche Übernahme von Projekten (national, ggf. international)
- Aufnahme und Analyse der Kundenanforderung und Abstimmung mit den Fachbereichen
o Identifikation geeigneter Technologien und Produkte zur Ergänzung des Leistungsportfolios
o zielorientierte Implementierung der Kundenanforderungen
- Design komplexer Prozessabläufe und Gestaltung von Schnittstellenprozessen
- Zielorientierte Beratung des Kunden bei übergreifenden Lösungskonzeptionen im Kundenumfeld
- Ermittlung und Verbesserung der Servicequalität
- kundenspezifische Beratungsleistungen, Problemlösungen und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen in Form von selbstständig erarbeiteten Konzepten
- Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und ?verhandlung
- Qualifizierte Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
- Selbstständige Bearbeitung von Beschwerden und Problemfällen
- Eskalationsmanagement im Falle der Nichterfüllung von Leistungsverpflichtungen
- Übernahme von Sonderaufgaben.
Anforderung:
? Kenntnisse im Bereich IT-Services, Service Level Management nach ITIL, IT Controlling und der Betriebsprozesse
? Gute Kenntnisse von Architekturen (Serversysteme und Netzwerk) im Rahmen von Applikationsinfrastruktur
? Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Applikationsinfrastruktur
? Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge
? Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
? Gute Fähigkeit zum konzeptionellen, systematischen und zielorientierten Arbeiten
? Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
? Ausgeprägtes Strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie Innovationsbereitschaft
? Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Service- und Kundenorientierung
? Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
? Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung.
Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
Interkulturelle Kompetenz
Umgebung/Sonstiges:
- Einsatz Vollzeit vor Ort
Beginn: 01.11.2014
Dauer: 31.04.2015
Branche: Logistik/Transport