Beschreibung
Bei einem unserer namhaften Kunden bietet sich dieses interessante Projekt. Wir würden uns sehr freuen, wenn es für Sie in Frage käme.Projektleiter Global IT Helpdesk & Support m/w (Teilzeit)
Task:
Detailed conceptualisation of a group-wide global IT help desk and support organisation and implementation planning
Skills:
Help desk & support Organisation design.
- Analyse current IT help desk & support organisational setup and roles on company/local level
- Develop delivery model (local, regional hubs, global)
- Define locations
- Develop organisation model and governance
- Develop roles and allocate responsibilities
Help desk & support Processes
- Analyse current processes, identify improvement potentials based on good practices (e.g. ITIL)
- Identify user groups, ticket quantities and categories
- Develop target IT help desk and support processes
- Screen and select suitable ticketing tool
- Define KPIs and measurement procedures
- Develop Service Level agreement (SLA) concept
Migration planning
- Develop and align implementation timeline
- Develop and align migration plan
Language (written/spoken): German, English
Part-time: 2-3 days/week
Wichtig: Bitte senden Sie uns bei Ihrer Antwort direkt Ihren Stundensatz für das Projekt, Ihr mögliches Startdatum und Ihr aktuelles Profil zu.
Beginn: asap
Dauer: 01.07.2015 + Option
Ort: Hamburg
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Über die Prometheus GmbH
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister" für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung, über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.