Beschreibung
Consultant (Teilzeit) - Global IT Helpdesk & Support (m/w) - 30262/FMInfo:
PARTTIME (50%)
Description:
Detailed conceptualisation of a group-wide global IT help desk and support organisation and implementation planning 'Help desk & support Organisation design
Tasks:
Sparring Partner for internal initiative leader
Provide Best Practices on Help desk & support organisation and processed design
Member of the initiative/project team
Operational project support, e.g.:
preparation of analyses
evaluation/consolidation analyses results
concept development
documentation of project results
Skills:
Analyse current IT help desk & support organisational setup and roles on company/local level
Develop delivery model (local, regional hubs, global)
Define locations
Develop organisation model and governance
Develop roles and allocate responsibilities
Help desk & support Processes:
Analyse current processes, identify improvement potentials based on good practices (e.g. ITIL)
Identify user groups, ticket quantities and categories
Develop target IT help desk and support processes
Screen and select suitable ticketing tool
Define KPIs and measurement procedures
Develop Service Level agreement (SLA) concept
Migration planning:
Develop and align implementation timeline
Develop and align migration plan
Start: sofort/n. absprache
Dauer: 01.07.2015 + Option
Einsatzort: Hamburg
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):30262/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.