Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Manager / DevOps Koordinator (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 10/14
Dauer: 2 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten und peripheren Geräten
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des DevOps Managements und des produktiven Plattformbetriebs
- Annahme und Qualifizierung von Störungen
- Annahme, Koordination und Umsetzung von Service Requests
- Identifikation technischer Probleme und deren Beseitigung
- Erarbeitung von Optimierungsansätzen und architektonische Weiterentwicklung entlang der definierten Plattformbetriebsparameter zur Sicherstellung eines effektiven und effizienten Betriebs
- Ticketbearbeitung und Dokumentation
- Anforderungsmanagement im Rahmen vom Service Level Management für den Betrieb
- Konzeptionelle Beratung der ITIL-Prozesse wie bsp. Releasemanagement und Changemanagement
Ihre Qualifikation
- Sie haben Know How im Bereich Operations Management in DevOps Enterprise Umgebungen
- Sie haben bereits Projekterfahrung mit Scrum gesammelt
- Erfahrung mit Ticketsystemen ( Atlassian - Jira)
- Erfahrungen im Anforderungsmanagement und ITIL Prozessen
Skills:
- Projektleiter
- IT Service Manager