Service Manager/DevOps Koordinator (m/w) 15020

Waiblingen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für folgende Aufgaben suchen wir einen Service Manager/DevOps Koordinator (m/w):

Der Kunde entwickelt gerade mit Hochdruck Software Lösungen entlang der Themencluster wie Industry 4.0 oder connected buildings/Smart Home. Das DevOps Operations Management und die Administration der Entwicklungsplattform für den connected buidling/Smart Home Bereich wird bereits durch TSC begleitet. Das gleiche TSC Tandem Konzept (DevOps Koordinator & Admin) soll auch für die Smart Home Produktionsplattform umgesetzt werden, bei der der Kunde kurzfristig Unterstützung benötigt.

Der Auftrag ist im ersten Schritt auf Ende 2014 terminiert mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung in 2015.

Der Service Manager/DevOps Koordinator hat das Ziel der Sicherstellung des DevOps Managements inkl. erforderlicher, koordinativer Tätigkeiten sowie die Erarbeitung von Optimierungsansätzen und die architektonische Weiterentwicklung entlang der definierten Plattform Betriebsparameter zur Sicherstellung eines effektiven und effizienten Betriebs:

- Sicherstellung des produktiven Plattformbetriebs
- Ansprechpartner (SPOC) in allen betrieblichen Fragen
- Annahme und Qualifizierung von Störungen
- Annahme, Koordination und Umsetzung von Service Requests sowie RfCs (Change Management)
- Abstimmung und Koordination zwischen allen Prozessbeteiligten
- Berichtswesen und Kommunikation
- Frühzeitige Identifikation technischer Probleme und deren Beseitigung
- Erarbeitung von Optimierungsansätzen und architektonische Weiterentwicklung entlang der definierten Plattformbetriebsparameter zur Sicherstellung eines effektiven und effizienten Betriebs
- Ticketbearbeitung und Dokumentation (Nutzung des bestehenden TTS von Atlassian - Jira)
- Konzeptuelle Tätigkeit. Erarbeitung von Betriebskonzepten
- Anforderungs Management im Rahmen vom Service Level Management (SLAs) für den Betrieb
- Koordination und ggf. betriebliche Einführung von Sicherheitsmaßnahmen gemäß Security Konzept
- Konzeptionelle Beratung der ITIL Prozesse (z.B. Release und Change Management)

Anforderungen:
- Sehr gutes und nachgewiesenes Operations Management Know how (7 Jahre+) in DevOps Enterprise Umgebungen
- SCRUM Know How
- Lösungsorientiertes Denken & agieren in einem dynamischen DevOps Operationsumfeld

Soziale Faktoren (must)
- Strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
- Teamorientierung und kommunikativer Arbeitsstil
- Stressstabilität
- Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft, sich in ein komplexes Umfeld zielstrebig einzuarbeiten

Start: ab sofort
Dauer: 31.12.2014++
Einsatzort: Waiblingen

Bei Interesse bitten wir um Zusendung Ihres aktuellen Profils unter Angabe Ihres Honorarwunsches all inkl. sowie Ihrer aktuellen Verfügbarkeit.

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen?
Kein Problem, bitte bewerben Sie sich dennoch über

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne dürfen Sie unsere Projektanfragen an Kollegen, die derzeit ein Anschlussprojekt suchen, weiterreichen.
Für Fragen rufen Sie uns einfach an - wir beantworten Sie Ihnen gerne!

* * * VORSORGLICH MÖCHTEN WIR SIE DARAUF HINWEISEN, DASS WIR PROFILE LEDIGLICH BIS ZUM 02.10.2014 - 15:00 UHR BERÜCKSICHTIGEN KÖNNEN * * *
Start
10.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
2-IT GmbH
Eingestellt
30.09.2014
Ansprechpartner:
Anita Hils
Projekt-ID:
783338
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren