Unterstützung im Bereich Requirement Management - Projekt GreatWall PHEV

Erlangen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

* Arbeitspaket 1 Analyse der Kundendokumente des Projektes "Great Wall" und Spezifikation der externen Systemanforderungen dieses OEM-Projektes in einem zusammenfassenden Bericht. Die gültigen Kundendokumente werden in dem vom Kunden übergebenen Format in einem Projektordner zur Verfügung gestellt. Aus diesen Kundendokumenten werden die Kundenanforderungen in das einzusetzende RE-Tool importiert und für die weitere Bearbeitung im Projekt "Great Wall" nach REGuideline überarbeitet.
* Arbeitspaket 2 Abgleichen der oben genannten Kundenanforderungen mit den Plattform-Anforderungen SIVETEC NextGen. Die Plattform-Anforderungen werden in der für dieses Projekt freigegebenen Version im RE-Tool elektronisch zur Verfügung gestellt. Die Systemanforderungen an das zu entwickelnde System werden aus den Kundenanforderungen abgeleitet und in das RE-Tool eingetragen. Nach Identifikation und Dokumentation des Delta zwischen Kundenanforderungen und vorgegebenen Plattform-Anforderungen werden die somit im RE-Tool beschriebenen initialen Systemanforderungen als Bericht an den Auftraggeber übergeben.
* Arbeitspaket 3 Erstellung der Spezifikation der Systemanforderungen basierend auf den oben genannten Kundenanforderungen einschließlich der Anforderungen, die sich aus den gültigen Regularien, Normen und Standards ableiten lassen. Die im Arbeitspaket 2 erstellte initiale SystemRequirementSpec Rel. 1 wird ergänzt um die Anforderungen aus Regularien, Normen und Standards. Diese Dokumente werden vom Projekt zur Verfügung gestellt, falls möglich, in elektronischer Form. Anschließend werden die Anforderungen der derart ergänzten SystemRequirementSpec nach Vorgaben des Auftraggebers und entsprechend der RE-Guideline im einzusetzenden RE-Tool überarbeitet, es entsteht eine SystemRequirementSpec Rel. 2.
* Arbeitspaket 4 Aktualisierung der Kundendokumente im "Great Wall" Projekt in der Projektabwicklungs-Phase und Fortschreibung in einer Delta-Liste incl. Kommunikation und Präsentation an den Auftraggeber. Änderungen der Kundenanforderungen werden nach Aufforderung durch den Auftraggeber im einzusetzenden RE-Tool überarbeitet und dem Projekt als Aktualisierung der Systemanforderungen im Sinne einer Auswirkungsanalyse zur Verfügung gestellt. Zeitgleich werden Detaillierungen der Anforderungen durch die Systemarchitektur zyklisch in die SystemRequirementSpec eingearbeitet und dem Projekt als Aktualisierung zur Verfügung gestellt.

* Kenntnisse im Bereich Requirement-Engineering, Automotive sowie sehr gute Englischkenntnisse.

Kontaktperson: Vertriebsassistentin Frau Renate Frantz


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Nürnberg
Marienbergstraße 94
90411 Nürnberg
Start
01.11.2014
Dauer
27 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
29.09.2014
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
782677
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren