IT Helpdesk/ Support Windows Clients (8858)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
03.11.2014
Dauer:
30.06.2015
Ort:
Hamburg
Eingestellt:
29.09.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
782651

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden suchen wir externe Unterstützung im Helpdesk/ Support für Windows-Clients und Peripherie-Geräte.

Die Situation:
Unser Auftraggeber, der sich auf weiterem Wachstumskurs befindet, benötigt Ihre Hilfe im Helpdesk-Team, um einen vorübergehenden Personalengpass während des IT-RollOuts der Unternehmenszentrale aufzufangen.

Ihre Aufgaben:
Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen
Aufnahme, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalieren von Servicecalls
Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten
Dokumentation der eingesetzten Hardware, Konfigurationen und Servicecalls
Einbindung und Konfiguration von Hardwarekomponenten in das Niederlassungsnetzwerk

Ihre Voraussetzungen/ fachlich:
gute Kenntnisse Windows 7 (Client-PCs)/ Windows 8.1 / Tablets
Grundkenntnisse Windows Server 2008 (z.B. zur Unterstützung beim Serverneustart, einfache Fehlersuche, Active Directory, Druckerwarteschlange etc.)
Erfahrung in den Themenfeldern Virenscanner (z.B. McAffee), Ticket-Tool (z.B. HP Service Desk), Fernwartungssoftware (z.B. Remotely Anywhere)
wünschenswert: Grundkenntnisse der Vorgänge bei der Softwareverteilung (im Einsatz befindet sich Matrix42). Es muss KEINE Paketierung vorgenommen werden!

Ihre Voraussetzungen/ persönlich:
Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
einwandfreie Deutschkenntnisse
Analytisches Denkvermögen
strukturierte Arbeitsweise und Organisationsvermögen
Zuverlässigkeit
Stressresistenz, Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (während der Geschäftszeiten von Mo. - Fr.)

Es ist KEINE Rufbereitschaft oder Wochenendarbeit vorgesehen und auch KEINE Reisetätigkeit an andere Standorte.

Eine Vollzeit-Verfügbarkeit an 5 Tagen pro Woche vor Ort ist Voraussetzung.

Start:
Dauer:
Ort: Hamburg

Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihren Stundensatz all-in mit und senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.

Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!

Ansprechpartner(in): Frau Monika Kleinpass
Tel:
E-Mail:

GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg

http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/projekte/