Website Analyst (m/w)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

- Als Website Analyst entwickeln Sie unsere Analysekompetenz beständig weiter
- Ziel ist es, Transparenz in das Verhalten der Besucher auf der Website und entlang des Conversion Funnels sowie über die gesamte Customer Journey hinweg zu erzeugen
- Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen die Konzeptionen und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des Trackings und die Erstellung aussagekräftiger Reports

Konkrete Aufgaben:
- Konzeption zur Weiterentwicklung der Webanalyse im Access-Bereich des Kunden sowie kontinuierliche Optimierung unserer Analysefähigkeiten
- Erstellung von Auswertungen über unsere Website, z. B. zu Variantentests, sowie die Abstimmung, Definition und Betreuung von regelmäßigen Website Reports
- Monitoring der wesentlichen KPIs und Eskalation an die Fachbereiche sowie permanente Überprüfung und Qualitätssicherung der Kennzahlen
- Definition und Optimierung der Messverfahren und –logiken
- Komplexe Datenanalysen, Datenaufbereitung sowie das Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen - Sie sind ein begeisterter Analytiker, der Wirkungszusammenhänge und das Verhalten der Besucher verstehen möchte
- Sie sind auf der Höhe der Zeit, was moderne Webanalyse-Technologien und Methoden angeht und verstehen, diese in die Praxis zu überführen
- Sie agieren dabei stets mit dem Ziel vor Augen, relevante Erkenntnisse zu liefern, die den Vertriebserfolg nachhaltig steigern
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Website Analytic in einem E-Commerce-Unternehmen
- Solide Kenntnisse der gängigen Web Analytics Tools (insbesondere Adobe SiteCatalyst; Google Analytics Professional) sowie idealerweise Kenntnisse in gängigen Datenbank- und Analyse-Tools (beispielsweise "R")
- Umfassendes Verständnis aktueller Themenstellungen wie Customer Journey Analysen, Conversion-Optimierung mittels Variantentests
- Kommunikationsgeschick, Leidenschaft für Zahlen und Daten sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und nachvollziehbar darzustellen
- Ergebnisorientiertes Arbeiten, hohe Selbstmotivation und Teamfähigkeit Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
10/2014
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
26.09.2014
Ansprechpartner:
Johannes Dittrich
Projekt-ID:
782061
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren