Website Analyst (m/w)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Auftrag eines Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem Website Analyst (m/w).

Projektstart: Oktober 2014
Laufzeit: 3 Monate + Option auf Verlängerung
Einsatzort: Karlsruhe

Projektbeschreibung:
- Als Website Analyst entwickeln Sie unsere Analysekompetenz beständig weiter
- Ziel ist es, Transparenz in das Verhalten der Besucher auf der Website und entlang des Conversion Funnels sowie über die gesamte Customer Journey hinweg zu erzeugen
- Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen die Konzeptionen und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des Trackings und die Erstellung aussagekräftiger Reports

Aufgaben:
- Konzeption zur Weiterentwicklung der Webanalyse im Access-Bereich des Kunden sowie kontinuierliche Optimierung unserer Analysefähigkeiten
- Erstellung von Auswertungen über unsere Website, z. B. zu Variantentests, sowie die Abstimmung, Definition und Betreuung von regelmäßigen Website Reports
- Monitoring der wesentlichen KPIs und Eskalation an die Fachbereiche sowie permanente Überprüfung und Qualitätssicherung der Kennzahlen
- Definition und Optimierung der Messverfahren und –logiken
- Komplexe Datenanalysen, Datenaufbereitung sowie das Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen.

Skills:
- Sie sind ein begeisterter Analytiker, der Wirkungszusammenhänge und das Verhalten der Besucher verstehen möchte
- Sie sind auf der Höhe der Zeit, was moderne Webanalyse-Technologien und Methoden angeht und verstehen, diese in die Praxis zu überführen
- Sie agieren dabei stets mit dem Ziel vor Augen, relevante Erkenntnisse zu liefern, die den Vertriebserfolg nachhaltig steigern
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Website Analytic in einem E-Commerce-Unternehmen
- Solide Kenntnisse der gängigen Web Analytics Tools (insbesondere Adobe SiteCatalyst; Google Analytics Professional) sowie idealerweise Kenntnisse in gängigen Datenbank- und Analyse-Tools (beispielsweise "R")
- Umfassendes Verständnis aktueller Themenstellungen wie Customer Journey Analysen, Conversion-Optimierung mittels Variantentests
- Kommunikationsgeschick, Leidenschaft für Zahlen und Daten sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und nachvollziehbar darzustellen
- Ergebnisorientiertes Arbeiten, hohe Selbstmotivation und Teamfähigkeit

Wenn Sie momentan verfügbar sind und das beschriebene Projekt für Sie interessant ist, bitte ich Sie um eine kurze Rückmeldung, damit wir die Details besprechen können.

Bitte beachten Sie bei einer Bewerbung auf dieses Projektangebot, dass die hier geforderten Kenntnisse und Erfahrungen auf den ersten Blick in Ihrem Profil erkennbar sind.

Ich freue mich auf Ihr zeitnahes Feedback und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Johannes Dittrich
________________________________________

Johannes Dittrich
Human Resources Consultant

duragIS IT-Consulting GmbH
S1,8-9
68161 Mannheim
Tel:
Fax:

http://www.duragIS.de
Start
10.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
26.09.2014
Ansprechpartner:
Daniela Hammer
Projekt-ID:
781950
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren