Beschreibung
Ihre Aufgaben- Sie unterstützen den Senior Product Group Manager bei der Konzeption und der Realisierung internationaler Markt- und Segment-Strategien.
- Sie verantworten die Leitung interdisziplinärer Innovations- und Relaunch-Projekte sowie die Koordination und Kommunikation aller Arbeitsschritte des Projektteams und regelmäßiges Reporting.
- Sie setzen die operativen Marketing Aktivitäten (z.B. allgemeine Produkt- & Sortimentspflege, Designentwicklung und -Implementierung für das Butterkeks Sortiment um).
- Das kontinuierliche Monitoring der Performance Kennzahlen aus globaler Perspektive sowie die Identifizierung von Wachstumspotentialen gehören ebenfalls zu Ihren Kernaufgaben.
- Gemeinsam mit dem Senior Product Group Manager identifizieren und nutzen Sie Einsparungspotentiale und schaffen Synergieneffekte.
- Sie arbeiten mit der Marktforschung und den entsprechenden Marktforschungsinstituten zusammen, initiieren und realisieren gemeinsame Aktivitäten.
Ihr Profil
- Sie haben einen überdurchschnittlichen, betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit einer internationalen Ausrichtung und dem Schwerpunkt Marketing.
- Sie bringen Marketing-und Projektmanagement Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit.
- Des weiteren verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine starke Ziel-und Ergebnisorientierung.
- Sie haben ein besonderes Gespür für Marken, internationale Märkte und Zielgruppen sowie eine kreative Denkweise.
- Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise und Durchsetzungskraft aus.
- Die Arbeit in Teams sowie ein sehr sicheres Auftreten, Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen ist für Sie genauso selbstverständlich wie der Umgang mit Zielkonflikten.
- Fließende Englischkenntnisse sowie eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr profil ab.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aktuellem Profil unter a.rasin[a]progressiverecruitment.com
oder