Beschreibung
Für einen Kunden im Raum Karlsruhe suchen wir aktuellnoch tatkräftige Unterstützung.
Aufgaben :
- Auswertung einer Software Inventarisierung bei Clients und Servern
- Aufarbeiten der kompletten Lizenzhistorie und Erstellen eines kaufm. Lizenzinventars
- Erstellen von Excel-basierenden Lizenzbilanzen für Clients und Server
- Ausarbeiten vom Empfehlungen zur Schließung von Lizenzlücken
nötige Kenntnisse / Skills :
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Software-Management und Software-Lizenzen
- mehrjährige Erfahrung mit Software Asset Management (SAM) für Microsoft Produkte
- Erfahrung mit Hardware (Clients und Servern), Windows BS und dem MS Office Paket
- Consulting-Erfahrung im Bereich MS Softwarelizenzen
- flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsbereitschaft, eigenständiges Arbeiten
- Reisebereitschaft zu temporären Einsatzen an anderen Kundenstandorten bundesweit
- Führerschein Klasse 3/B muss zwingend vorhanden sein
Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH