Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Consultant Process management & Operational excellence (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 10/14
Dauer: 3 MM++
Ort: in Rheinland-Pfalz
Branche: Internetserviceprovider
Ihre Aufgaben:
- Ausarbeitung einer Vorgehensweise zur 360° - Erfassung und Gegenüberstellung von tatsächlichen Kundenerlebnissen zur Kundenerlebnisplanung
- Analyse und Erstellung von Kundenreisen mit Produktbezug im Kundenlebenszyklus
- Analyse und Erstellung von KPI / KQI für Geschäftsprozesse, Kundenkommunikation, Produktattribute und Basisleistungen
- Anwendung von Anliegenmanagement, WOCAS, Mehrfachkontaktanalysen, Dashboard
- Die Ausarbeitung der Vorgehensweise erfolgt in Abstimmung mit dem Produktmanagement, Produktentwicklung, Sales, Customer Operations und IT Operations. Sie wird von crossfunktionalen Teams zur Ermittlung von Verbesserungspotentialen des Kundenerlebnisses eingesetzt
Ihre Qualifikation
- Erfahrung im Prozessmanagement
- KPI Definition / Messung von IT- und fachlichen Prozessen
- Erfahrung in der Mehrfachkontaktanalyse
- informelle Führungserfahrung crossfunktionaler Teams
- Projekt- und Programmanagement inkl. Berichtsweg in den Lenkungskreis auf Top Management Level
- Erfahrung in der Entwicklung von 360° Kundensichten
Skills:
- Marketing Manager