Unterstützungsleistung (m/w) im Projectoffice

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

- Service Lifecycle Management (SLM) ist Teil vom Marketing der T-Deuschland GmbH
- Neben den Aufgaben im Regelprojektgeschäft verantwortet SLM auch die Umsetzung von übergreifenden und langfristig angelegten Transformations- und Infrastrukturprogrammen im Rahmen der Roadmap
- Das GK Innovationsportfolio ist Teil des Programmes "IP-Transformation" und verfolgt das Ziel der Bereitstellung von innovativen Produkten für Festnetzgeschäftskunden
- Zum Setup der Projekte benötigen wir ein leistungsfähiges Projektoffice

Konkrete Aufgaben:
- Anforderungs/Release- und CR-Management
- Vor- & Nachbereitung von Workshops und Regelterminen
- Führen von Aktionspunktelisten
- Erstellen von Protokollen
- Erstellen und führen von Projektplänen
- Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Riskmanagement/Projektumfeldanalysen/Abhängigkeitsmanagement
- Projektdokumentation
- Zum Beauftragungsende koordinierte Übergabe des Projektoffices - Gute Excel und Word Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit Powerpoint
- Erstellung von Präsentationen unter Verwendung der Unternehmens-Vorlagen
- Gute Kenntnisse über Geschäftskunden aller Unternehmensgrößen und deren Anforderungen an Telekommunikationsprodukte Festnetz und Mobilfunk
- Grundkenntnisse der gängigen Leistungsmerkmale der PSTN und IP-Telefonie
- MS Windows
- CRM
- Mobile Business
- Business Process Management
- Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
09/2014
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
08.09.2014
Ansprechpartner:
Johannes Dittrich
Projekt-ID:
771507
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren