Beschreibung
Für einen Kunden aus dem Kreis Kleve suchen wir ab 1. Oktober einen Experten im Bereich ITIL und Support Infrastruktur und Teamkoordination Support.
Start: Anfang Oktober
Dauer: Ende des Jahres + Verlängerung
Projekthintergrund:
Durch das Verlassen des Team Koordinators vom Support Team Ende Oktobers suchen wir Verstärkung für unser Team.Das Supportteam arbeitet nach einem definierten Incident Prozess (ITIL). Der Nachfolger soll das Team in diesem weiter schulen. Weitere ITIL Prozesse wie Change oder Problemmanagement sind derzeit nicht eingeführt. Die Aufgabe des Externen soll somit auch darin liegen, den heutigen Incident Prozess zu durchleuchten und weitergehend zu optimieren sowie die Prozesse Change - und Problemmanagement mit dem Team gemeinsam zu erarbeiten und zu integrieren. Das Team muss dahingehend geführt werden, prozessorientiert zu denken und zu arbeiten. Als Service Desk wird Matrix 42 eingesetzt.
Aufgabenbeschreibung:
- Fachliche Führung des Support Teams und gleichzeitiges Coachen des Nachfolgers im Bereich
Teamführung und Koordination
- Mitarbeit im Support (IT Infrastrukturen Themen), hauptsächlich im2nd Level
- Betreuung des Themas Incidentmanagement
o Überprüfung der ITIL Prozesse
o Problem Management
o Change Management
o Coaching der Mitarbeiter in den oben genannten Themen
Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich Teamleitung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Support
- Sehr gute ITIL Kenntnisse
- Sehr gute Incidentmanagement, Problem- und Changemanagement Kenntnisse
Jessica Bläsche
MBA Recruitment Consultant
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.