SAP Logistik PP Berater (w/m)

GR Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Gesucht werden 1 - 2 SAP Logistik Berater.

1. Thema:
Erstellung einer neuen Soll-Konzeption für den Bereich Fertigung, d.h. alte Konzeption aufnehmen und verstehen und daraus resultierend eine neue Sollkonzeption für die neue Fertigungsstraße entwickeln. Man muss dazu auch das Stücklistensystem etc. verstehen und mit den neuen Herstellern für die neuen Anlagen sprechen und daraus eine Sollkonzeption entwickeln. Der Berater muss ein guter Logistiker sein, gut Konzepte erstellen können, sehr kommunikativ sein und möglichst ein breites SAP Modulwissen im Bereich Logistik / Fertigung haben.

2. Thema:
Dieses Thema geht mit dem ersten Thema einher und greift ineinander. Daher könnte es auch möglich sein, dass ein MA beide Themen macht. Hier geht es wie beim Thema oben um den Aufbau der neuen Fertigungsstraße. Hauptthema hier sind die Schnittstellen von den verschiedenen Fremdsystemen ins SAP-System. Teilweise sind an dieser Stelle noch alte aus R2 kommende Schnittstellen vorhanden. Der Berater soll ebenfalls ein breites Logistikwissen aufweisen, mit Schnittstellen zu Fremdsystemen schon mal zutun gehabt haben und kommunikativ sein.

Daher könnte es auch ein MA machen bzw. zunächst ein MA in diesen Themen zusammen starten. Sollte er nicht beide Themen arbeitsmäßig schaffen, so könnte man dann später noch einen zweiten MA beistellen.

Einsatzort: GR Köln
Einsatzbeginn: ab sofort
Einsatzende: bis voraussichtlich Ende des Jahres.
Umfang: noch nicht ganz klar

Bei Interesse freue ich mich über Ihr Profil (bitte doc-Format!) unter Angabe Ihres Stundensatzes all-in (zzgl. Mwst) und Ihrer Verfügbarkeit an: (Annette Bissinger)

sapiano it-consulting gmbh
C1, 5
68159 Mannheim

Tel.
Fax:
mail:
web: www.sapiano.de



Start
09.2014
Dauer
4 Monate
Von
Recruiterin A. Bissinger
Eingestellt
04.09.2014
Ansprechpartner:
Annette Bissinger
Projekt-ID:
770040
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren