Beschreibung
Aufgabe:-Gewährleistung von Sicherheit und Verfügbarkeit der IT-Leistungen und -Verfahren
-Aussteuerung dedizierter großer Changes im RZ-Betrieb (incl. Neuaufbau, geregelter Abbau, TechRefresh oder Migration bzw. Umzug) von hochkritischen und höchst komplexen und individuellen IT-Lösungen
-Planung und Aussteuerung dedizierter CAB-Relevanter Change Requests mit Projektcharakter
-Pflege der relevanten Dokumentationen sowie ggf. mitgeltender Dokumente
-Konzepterstellung
-Teilnahme an fachlichen Abstimmungen
Anforderung:
-Mehrjährige Erfahrung als Change Manager oder CSM im RZ Betrieb
-Projekt Management Methoden
-Nachgewiesene Erfahrung als Projektleiter im RZ Umfeld
-ITIL-Kenntnisse (Aufbau und Betrieb von ITServices)
-Kenntnisse im Bereich Remedy (Incident/Problem/Change Management), Oracle Apex, Sharepoint, Citrix
-Ausgeprägte Kundenorientierung
-Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
-Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens 5 Jahre im Umfeld 2nd Level
Support)
Beginn: 01.10.2014
Dauer: 31.03.2015
Branche: Industrie