Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Start: asap
Option auf Verlängerung
Projektbeschreibung:
Clientmanagement Softwareseitig
Aufgabenbeschreibung:
Clientsupport im SCCM2012 - Umfeld
Treiberanpassungen für WinXP, Win7, WinCE
Arbeiten im Microsoft-SQL-Umfeld (Abfragen erstellen / Daten auslesen)
Scripting (PowerShell, VBScript, VB, WSH, Batch)
Tool-Entwicklung (VisualStudio: C#)
Durchführung von Changes
Erstellen von Anleitungen und Handbüchern
Dokumentation in Remedy
Anpassungen von Installationsroutinen
2nd und 3rd Level Support für Produktionsrechner
Clientstest bei neuer Hardware inkl. Anpassungen
regelmäßige Kommunikation mit internen Ansprechpartnern
Must-Have Skills:
gute Kenntnisse mit SCCM 2012
sehr gute Kenntnisse des Microsoft Betriebssystems Windows 7
sehr gute Kenntnisse im Support-Bereich (Software, Hardware, Fehleranalyse)
Kenntnisse über gängige Netzwerk- und Internettechnologien und Verständnis für technische Abhängigkeiten zwischen Client, Servern und Netzen (Protokolle, Firewall, RAS, etc.)
gute Kenntnisse im Microsoft SQL-Umfeld
gute Kenntnisse im Bereich Scripting (PowerShell, VBScript, VB,WSH, Batch) erforderlich
gute Kenntnisse mit VisualStudio (C#)
praktische Berufserfahrung im Betrieb und Support von Client / Server-Technologie
gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe nach ITIL
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Martin Witt
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 01.10.2014
Dauer: 30.09.2015
Art: Festanstellung