Globaler PMO für CRS-FACTA Programm (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2014
Dauer:
5 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Zürich
Eingestellt:
02.09.2014
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
768717

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Bosshard & Partner sucht mit dem

Mandat 2620


einen Globalen PMO für CRS-FACTA Programm (m/w)


Projektumfeld

Unser Kunde ist eine Schweizer Bank in Zürich. Das Projekt ist im Bereich CRS-FACTA angesiedelt.

Aufgaben

Zu Ihrer Rolle als globaler PMO CRS-FATCA gehören folgende Aufgaben:
• Project Management Office für International und die Schweiz (globaler PMO) für das CRS-FATCA Programm.
• Verantwortlich für das Monitoring und Tracking der Lieferobjekte wie Meilensteine, Aktivitäten/Aufgaben und der Work Packages in den unterschiedlichen Lokationen.
• Aufsetzen und Koordination von Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, Erstellung von Meeting Minutes.
• Support Koordination Stakeholder Management, Kommunikation und Training.
• Support Abstimmung zu anderen Projekten.
• Unterstützung Milestone Planning.
• Unterstützung bei der Qualitätssicherung.
• Unterstützung bei Ressourcenplanung, Cost-Tracking und Budgeteinhaltung.
• Mögliche unterstützende Zusatzaufgaben in anderen Bereichen (beispielsweise Requirement Engineering, Testing, Roll-out etc.).

Anforderungen

• Mehrere Jahre Erfahrung im Projekt Management und PMO in komplexen Projekten mit vielen Stakeholdern.
• Sehr gutes Englisch und Deutsch Pflicht (verbal und schriftlich).
• Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Applikationen (PowerPoint, Word und Excel).
• Fundiertes, breites Banking Know-how, Erfahrungen im CRM, Kundendokumentation und Frontprozesse Bereich von Vorteil.
• Erfahrung im Umgang mit kulturell unterschiedlichen Gegebenheiten.
• Erfahrung in der Business Analyse / Requirement Engineering von Vorteil.
• Erfahrung aus einem steuerlichen Umfeld (FATCA, Q.I., oder Abgeltungssteuer etc.) wünschenswert.

Sozialkompetenzen

• Hohe Sozialkompetenz, Teamplayer.
• Hohes Qualitätsbewusstsein.
• Hohe Einsatzbereitschaft.
• Fähigkeit, sich in einem interdisziplinären und ambitiösen Umfeld zu bewegen.
• Analytische, strukturierte, selbstständige und konzeptionelle Fähigkeiten und Arbeitsweise.
• Schnelle Auffassungsgabe.
• Sehr zuverlässig.
• Belastbare, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit.
• Hartnäckig, engagiert und kommunikativ stark.
• Politisches Geschick, integrierende Persönlichkeit.
• Kann sowohl direkt und fordernd sein, wie auch diplomatisch im Umgang mit Projektmitgliedern und Stakeholdern auf allen Ebenen (inkl. Executive Management).
• Behält Übersicht, gutes Zeitgefühl, denkt voraus / aggiert / pro-aktiv.
• Fähigkeiten als Moderator.

Pensum: 100 %
Start: ASAP
Dauer: 31.Januar 2015 (mit Option auf Verlängerung bis )
Arbeitsort: Zürich

Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Michael Filliger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder