Berater Vertrieb E-Services & Testmanager (m/w)

der Region Zentralschweiz/Mittelland  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater Vertrieb E-Services & Testmanager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++
Ort: in der Region Zentralschweiz/Mittelland
Branche: Versicherungen, Rückversicherungen und Pensionskassen (ohne Sozialversicherung)

Ihre Aufgaben:
  • Betrieb & 2nd-Level-Support von Secure E-Mail und technische Anbindung div. E-Services-Produkten für Kunden und Partner (Incident Ticketing System, Koordination, Release Management, Abnahmetests)
  • Durchführung von Abnahmetests (Koordination mit div. internen und externen Fachstellen, Test-Dokumentation und -Optimierung) bei neuen Release/Bugfix-Einspielungen der CMA-Anwendung V6UG (Care Management für die Assekuranz) und oben erwähnter E-Services
  • Vertrieb in der französischen Schweiz von eSchadenservice (interaktive Extranet-Anwendung zur Schadenabwicklung zwischen Kunde und Suva; Präsentationen und Schulungen)
  • Professionalles, serviceorientiertes und selbständiges Troubleshooting
  • Administrative Tätigkeiten
  • (Service-Mailboxen, Support-Tickets, Anbindungs- und Nutzungsstatistiken, Kunden-/Nutzer-Optimierungen im Bereich Secure E-Mail, etc.)


Ihre Qualifikation
  • KV oder Handelsschule-Abschluss
  • Gute Erfahrung im Kundenkontakt (Service-orientiert) und in der Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Fach und IT
  • Sehr gute praktische Kenntnisse von MS Office (2007, ab 2Q14 MS Office 2013)
  • Affinität zu IT-Themen und die Bereitschaft, fundierte Kenntnisse der verantworteten Systeme zu erarbeiten
  • Erfahrung im Testen von Applikationen (Planung und Koordination, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Release-Tests)
  • Stilsicheres Kommunizieren, gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zum Priorisieren sowie effizientes, selbständiges, serviceorientiertes und genaues Arbeiten
  • Rasche Auffassungsgabe sowie verantwortungsbewusst und belastbar
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Von Vorteil: Ausbildung als ICT Supporter, Wirtschaftsinformatiker o.Ä.; Zertifizierung in Testmanagement; Helpdesk bzw. Customer Care Center Erfahrung



Skills:
- Administrator
- IT Service Manager
Start
ab sofort
Dauer
12 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
01.09.2014
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
768048
Vertragsart
Freiberuflich
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