Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater Vertrieb E-Services & Testmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++
Ort: in der Region Zentralschweiz/Mittelland
Branche: Versicherungen, Rückversicherungen und Pensionskassen (ohne Sozialversicherung)
Ihre Aufgaben:
- Betrieb & 2nd-Level-Support von Secure E-Mail und technische Anbindung div. E-Services-Produkten für Kunden und Partner (Incident Ticketing System, Koordination, Release Management, Abnahmetests)
- Durchführung von Abnahmetests (Koordination mit div. internen und externen Fachstellen, Test-Dokumentation und -Optimierung) bei neuen Release/Bugfix-Einspielungen der CMA-Anwendung V6UG (Care Management für die Assekuranz) und oben erwähnter E-Services
- Vertrieb in der französischen Schweiz von eSchadenservice (interaktive Extranet-Anwendung zur Schadenabwicklung zwischen Kunde und Suva; Präsentationen und Schulungen)
- Professionalles, serviceorientiertes und selbständiges Troubleshooting
- Administrative Tätigkeiten (Service-Mailboxen, Support-Tickets, Anbindungs- und Nutzungsstatistiken, Kunden-/Nutzer-Optimierungen im Bereich Secure E-Mail, etc.)
Ihre Qualifikation
- KV oder Handelsschule-Abschluss
- Gute Erfahrung im Kundenkontakt (Service-orientiert) und in der Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Fach und IT
- Sehr gute praktische Kenntnisse von MS Office (2007, ab 2Q14 MS Office 2013)
- Affinität zu IT-Themen und die Bereitschaft, fundierte Kenntnisse der verantworteten Systeme zu erarbeiten
- Erfahrung im Testen von Applikationen (Planung und Koordination, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Release-Tests)
- Stilsicheres Kommunizieren, gepflegtes und freundliches Auftreten
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Fähigkeit zum Priorisieren sowie effizientes, selbständiges, serviceorientiertes und genaues Arbeiten
- Rasche Auffassungsgabe sowie verantwortungsbewusst und belastbar
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
- Von Vorteil: Ausbildung als ICT Supporter, Wirtschaftsinformatiker o.Ä.; Zertifizierung in Testmanagement; Helpdesk bzw. Customer Care Center Erfahrung
Skills:
- Administrator
- IT Service Manager