Beschreibung
Aufgabe:Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Aktivierungsmechanismen über Social Media zum Aufbau von signifikanter Reichweite für das Portalnetzwerk.
- Erarbeitung von relevanten und erfolgversprechenden Maßnahmen zur Akquisition von externem Traffic über Social Media und deren Umsetzung
- Evaluation Social Media relevanter Contents, Koordination der Produktion und Ausspielung sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
- Aufsetzen geeigneter Maßnahmen zum A/B-Testing zur Vergleichbarkeit unterschiedlicher Varianten
- Permanente Erfolgskontrolle / Weiterentwicklung der Maßnahmen
- Aufbau signifikanter Nutzerschaft / Fan Base
- Umsetzung von korrespondierenden Marketing-Maßnahmen
- Erstellung und Durchführung einer Schulung für die Mitarbeiter im Social Media Umfeld (PM & Redaktion) sowie Erstellung einer geeigneten Dokumentation
KPI: Visits über Social Media Kanäle auf internen Angeboten
Anforderung:
Fachkompetenz:
? Umfassende Kenntnis aller Online-Marketing-Disziplinen, besonders in Social Media Umfeldern wie Facebook, Twitter, Pinterest etc.
? Erfahrung im Aufbau von Start-ups
? Erfahrung im Aufbau von unabhängiger Online- Reichweite
Methodenkompetenz:
? SMA
? Testing
? Coaching von Mitarbeitern (m/w)
Soziale Kompetenz:
? Begeisterungsfähigkeit bei anderen wecken
? sich gegen Widerstände durchsetzen können
? Empathie
? Kommunikativ
? Teamfähigkeit
? Kommunikationskompetenz
? Organisationstalent
Wünschenswert:
Branchenbezug: Medien, Internet
Umgebung/Sonstiges:
Einsatzumfang: 3-5 Tage die Woche
Es besteht auch eine Verlängerunsgoption und zwar bis zum 28.02.2015.
Beginn: September 2014
Dauer: 31.12.2014
Branche: Telekommunikation