Beschreibung
Aufgabe:Qualitätssicherung für Planerstellung (Business Continuity Pläne BCP sowie Recovery & Restoration Pläne RRP) und Qualitätssicherung BCM-Lifecycle.
-Erstellung von Vorgaben und Hilfsmitteln zur Qualitätssicherung der BCP und RRP durch die Landesbetreuung.
-Qualitätssicherung aller Ergebnisse während des BCM LifeCycle mit Schwerpunkt auf der fortlaufenden Qualitätssicherung der Pläne (Business Continuity und Recovery & Restoration Pläne)
-Aktive Begleitung zur Qualitätssteigerung
Anforderung:
Anforderungen für Qualitätssicherung für BCP und RRP:
o Ausgeprägte Erfahrung bei der Erstellung von Notfallplänen und Wiederanlauf- & Wiederherstellungsplänen
o Fundierte Kenntnisse zum Business Continuity Management nach gängigen Standards (ISO, BSI, BS)
o Ausgeprägte Erfahrung bei der Qualitätssicherung
Anforderungen für Qualitätssicherung BCM-Lifecycle:
o Erfahrung bei der Qualitätssicherung und besonders hohes Qualitätsbewusstsein.
o Kenntnisse zum Business Continuity Management nach gängigen Standards (ISO, BSI, BS)
o Kenntnisse zur Umsetzung eines Business Continuity Management Systems bei Finanzdienstleistungsunternehmen
o Wünschenswert sind insbesondere Erfahrungen bei der Erstellung oder Qualitätssicherung von Notfallplänen sowie Wiederanlauf- & Wiederherstellungsplänen
Sprachen:
Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher
Umgebung/Sonstiges:
Für die Position Qualitätssicherung für BCP und RRP liegt eine Beauftragung von 10 Projekttagen, die ab September bis zum 31.12.2014 geleistet werden.
Für die Position Qualitätssicherung BCM-Lifecycle liegt eine Beauftragung von 120 Projekttagen, welche ab Jan geleistet werden sollen.
Remote ist nicht möglich.
Beginn: 01.09.2014
Dauer: 31.12.2015
Branche: Bank/Finanzen