Projekteiter Aufbau Vertragsmanagement

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche suchen wir ab sofort einen Projektleiter für den Aufbau eines Vertragsmanagements.

Position:Projektleiter Vertragsmanagement
Start:ASAP (frühestens ab 15.9.2014)
Dauer:100 PT
Ort:Niedersachen
Volumen:100%

Projekthintergrund:
Unser Kunde ist ein konzerninterner IT-Service-Dienstleister und stellt weltweit Gesellschaften IT-Dienstleistungen zur Verfügung. Gemeinsam mit seinen internen Kunden werden Informationssysteme zur Optimierung und Automatisierung der Interaktionsprozesse mit Kunden, Händlern, Mitarbeitern und weiteren Geschäftspartnern konzipiert, entwickelt und betreut. Durch innovative und wettbewerbsdifferenzierende IT-Lösungen werden über alle Produktfelder und Zugangswege die Beratungs-, Vertriebs- und CRM-Prozesse des Unternehmens unterstützt. Den Mitarbeitern werden mit dem Intranet eine moderne und zukunftsweisende Informations-, Kommunikations- und Transaktionsplattform zur Verfügung gestellt. In der zentralen Abteilung sitzen Ansprechpartner für Beschaffung Provider sowie Lizenzmanagement für interne Kunden. Es werden komplexe Beschaffungsvorgänge ganzheitlich von Ausschreibung bis zur Beauftragung und Abrechnung betreut. Komplexe Datenbanken und Informationen werden verwaltet und gepflegt.

Aufgaben:
- Erstellung Zielmodel zum Vertragsmanagements
- Entwicklung Managementprozesse und Reports
- Durchführung Toolauswahl
- Prozessentwicklung und Beschreibung
- Berichtserstattung an das Management
- Vorbereitung von Vorlagen für Entscheidungsgremien
- Bestandsaufnahme und Analyse Dienstleisterverträge
- Bestandsaufnahme und Analyse der Verträge im In- und Ausland sowie Konzern

Anforderung:
- Erfahrung in Providermanagement
- Erfahrungen mit rechtlichen Rahmenbedingungen für Lizenzen
- Fundierte Kenntnisse in der Bestandsaufnahem und Analyse sowie Controlling von Lizenzen, Providern und Verträgen
- Kenntnisse in Einführung von IT Unterstützenden Systemen (Tools)
- Fundierte Kenntnisse in Managementprozessen sowie Erstellung von Reports für Entscheidungsgremien
- Erfahrung mit IT Beschaffung
- Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkte (Word, Excel, Powerpoint etc.)
- Teamfähigkeit- und Kommunikationsstärke
- Initiative, Selbstständigkeit, zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Jan Ballis
MBA Recruitment Consultant

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
15/09/2014
Dauer
5 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
22.08.2014
Projekt-ID:
762966
Vertragsart
Freiberuflich
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