Beschreibung
Ich suche für unseren direkten Kunden, Softwareconsultant zum Thema Migrationssupport. Die Migration ist eine Migration von Netzelementen (Knoten) und den darauf geschalteten Kunden. Sie sorgen dafür, dass diese Knoten migriert werden und beheben dabei alle auftretenden Probleme. Hauptaufgabe: Monitoring, Probelemanalyse, Skripte schreiben...Erforderliche Qualifikation („must have“) :
Telekommunikationserfahrungen
Erfahrung im IT Application Support, idealerweise bei unternehmenskritischen Anwendungen
Bereitschaft für Schichtdienst (3-Schicht-Dienst)
Ende-zu-Ende-Prozesssicht und – Fehlerbearbeitung
Erfahrung in den OSS-Tools der Telekom (NIMBUS, CRM-T, NGSSM, KONTES-ORKA, SMILE etc.)
Lernbereitschaft, Stressresistenz bei Lösung von Systemproblemen unter Zeitdruck
Bereitschaft, sich das fehlende Know How für die zu betreuenden Applikation(en) in -teilweise mehrtägigen – Lehrgängen/Workshops anzueignen
Kenntnisse der IT-Prozesse (insbesondere Bereitstellungsprozess)
Erfahrung in Migrationsprozessen (z.B. ECA, MPLS)
Antest nach Versions- oder HotFix-Einspielungen
Bereitschaft zur Wochenendarbeit
Gute Deutsch-Kenntnisse
Bei Interesse und Verfügbarkeit: