Tester für eCommerce Plattform in München

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Stellenbeschreibung:
Sie definieren die Testkonzepte bzw. -strategien für unsere eCommerce Plattform, einschließlich der jeweiligen Schnittstellen; Sie erstellen und steuern die Testfälle und verantworten die Dokumentation der Prozesse; Sie erstellen die Test- und Meilensteinplanung für die Durchführung der Testphasen; Sie verantworten die Qualitätskontrolle, die Dokumentation der Testaktivitäten sowie das Reporting des Testfortschritts; Sie übernehmen die fachliche Führung des Test-Teams und führen Schulungen für dieses durch; Sie stimmen sich regelmäßig mit den Fachabteilungen und Entwicklern ab

Erforderlich:
Sie haben eine relevante technische Berufsausbildung oder ein technisches Hochschulstudium (vorzugsweise Informatik) erfolgreich abgeschlossen; Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Softwaretest, Testdesign und ggf. in der Testautomatisierung; Sie verfügen über gute Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung sowie über fundierte Kenntnisse im Entwicklungsprozess; Von Vorteil ist es, wenn Sie über PHP-Kenntnisse verfügen und Start-up-Erfahrung mitbringen; Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus, sind kommunikationsstark und überzeugen durch ein sicheres Auftreten; Ihr Denken und Handeln sind geprägt durch Ergebnisorientierung sowie strukturiertes Arbeiten

Wünschenswert:
Von Vorteil ist es, wenn Sie über PHP-Kenntnisse verfügen und Start-up-Erfahrung mitbringen

Project Positives:
Es gibt bisher keine Frontend-Tests und kein automatisiertes Testing - ein automatisiertes Testing soll langfristig aufgebaut werden, ist für den jetzigen Projektstand jedoch zweitrangig; Es wird ab Oktober drei Systeme geben, die ineinander greifen und deren Schnittstellen getestet werden müssten: Magento > Bakery (Order Management) > Navision (Lagersystem); Fokus der Tests: Funktionieren die Schnittstellen zwischen den drei Systemen (Funktioniert die Newsletter-Anmeldung, funktioniert der Zahlungsprozess, funktionieren die Gutschriften/Retouren, etc.)â?¢ Das Testen soll bestenfalls Mitte September starten, so dass es sinnvoll wäre, wenn derjenige/diejenige in spätestens 2 Wochen mit der Einarbeitung beginnen könnte


SATZ Software & Consulting GmbH ; Walter-Gropius-Str. 15 ; 80807 München
Tel: ; Fax: ; E-Mail:
Start
ab sofort
Dauer
Ende Dezember 2014
Von
SATZ Software & Consulting GmbH
Eingestellt
14.08.2014
Ansprechpartner:
Roman Gal
Projekt-ID:
758588
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren