Beschreibung
Für unseren Kunden in Hessen suchen wir ab September einen Interim IT-Einkäufer für Mittelstandsunternehmen (m/w) für Dienstleistung, Software und Outsourcing.
Ihre Aufgaben:
- Koordination des gesamten Einkaufsprozesses und Schnittstelle zwischen in- und externen Ansprechpartnern
- Wirtschaftliche Beschaffung von IT und IT-nahen Wirtschaftsgütern
- Aufnahme des Anforderungskatalogs in den Fachbereichen
- Aktives Lieferantenmanagement, z. B. Einholen von Angeboten, Vorbereiten von Ausschreibungen und verhandeln der Konditionen
Abschluss von Dienstleistungs-, Softwarepflege- und IT-Outsourcingverträgen und Betreuung bis zur finalen Abrechnung Einkaufscontrolling
- Management unserer Lizenzen
- Erstellung erforderlicher Unterlagen und Prozessdokumentationen zur Erfüllung der Compliance-Anforderungen
Ihr Profil:
- Betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur staatlich geprüften Betriebs- oder Handelsfachwirt/-wirtin
- Einige Jahre Einkaufserfahrung im mittelständischen Unternehmensumfeld
- Gute Kenntnisse der unterschiedlichen Software-Lizenzierungsverfahren
- Solides Know-how im Lizenzmanagement Kenntnisse des Software- und Hardware-Markts
Sie sind ein erfahrener IT-Einkäufer und haben Interesse an der Position? - Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!