Interim IT-Einkäufer für Mittelstandsunternehmen (m/w)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden in Hessen suchen wir ab September einen Interim IT-Einkäufer für Mittelstandsunternehmen (m/w) für Dienstleistung, Software und Outsourcing.

Ihre Aufgaben:
- Koordination des gesamten Einkaufsprozesses und Schnittstelle zwischen in- und externen Ansprechpartnern
- Wirtschaftliche Beschaffung von IT und IT-nahen Wirtschaftsgütern
- Aufnahme des Anforderungskatalogs in den Fachbereichen
- Aktives Lieferantenmanagement, z. B. Einholen von Angeboten, Vorbereiten von Ausschreibungen und verhandeln der Konditionen
Abschluss von Dienstleistungs-, Softwarepflege- und IT-Outsourcingverträgen und Betreuung bis zur finalen Abrechnung Einkaufscontrolling
- Management unserer Lizenzen
- Erstellung erforderlicher Unterlagen und Prozessdokumentationen zur Erfüllung der Compliance-Anforderungen

Ihr Profil:
- Betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur staatlich geprüften Betriebs- oder Handelsfachwirt/-wirtin
- Einige Jahre Einkaufserfahrung im mittelständischen Unternehmensumfeld
- Gute Kenntnisse der unterschiedlichen Software-Lizenzierungsverfahren
- Solides Know-how im Lizenzmanagement Kenntnisse des Software- und Hardware-Markts

Sie sind ein erfahrener IT-Einkäufer und haben Interesse an der Position? - Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Start
09/2014
Dauer
5 MM
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
12.08.2014
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
757286
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren