Network / Ratingen: Datenbank Administrator (m/w) / 43209

Ratingen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
freiberuflich oder Festanstellung
Einsatzzeiten: Vollzeit
Start: asap
Dauer ca. 90 Tage
Option auf Verlängerung
keine Reisetätigkeit
nicht Remote

Projektbeschreibung:
Administration von Oracle und MS SQL Datenbanken

Aufgabenbeschreibung:
Installation und Konfiguration der Datenbanksoftware
Durchführen von Upgrades und Migrationen
Unterstützung bei der Erstellung von Richtlinien zur Fehler-Alarmierung
Einrichten und Überwachen von Datenbankjobs
Incident- und Problem Management / Trouble-Shooting
Teilnahme an sowie ggf. Leitung und Durchführung von Projekten aus dem Datenbankumfeld
konzeptionelle Weiterentwicklung der eingesetzten Lösungen
Sicherstellung der definierten Systemperformance durch (pro)aktive Systemoptimierungen
Aktualisierung vorhandener Dokumentationen
Dokumentation der Ist-Umgebung f ür Oracle und SQL
Darstellung der Aufwände auf Monatsbasis (Anzahl und Zeitaufwände je Ticket zur
Entstörung, Anzahl und Zeitaufwand je Request/Anforderung)

Must-Have-Skills:
Oracle 4 min 4 Jahre Erfahrung
mehr als 2 Jahre Erfahrung mit ASM und RMAN; Oracle Data Guard (Fast-Start Failover) (wird abgelöst durch SQL Server Cluster); Virtualisierung und Clusterkonfigurationen; Grundlagen der T-SQL-Programmierung
2 Jahre Erfahrung mit - Grundlagen der Shell-, SQL- und PL/SQL-Programmierung
Erfahrung in der Administration von SQL Server 2005, 2008 und 2012
ausgeprägtes Verständnis für die Prozesse des entsprechenden Verantwortungsbereiches
Kenntnisse über Projektmethoden
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nice-to-Have-Skills:
Efahrung in der Erstellung strukturierter Dokumentationen

Soft-Skills:
ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Kommunikationsstärke
strukturiert
konzeptionelle Arbeitsweise

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Waldemar Schneider
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: asap
Dauer: 31.12.2014
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2014
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.08.2014
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
757241
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren