ITIL Service Manager (ID-7079)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
asap
Dauer:
5 Monate
Ort:
Düsseldorf
Eingestellt:
07.08.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
754970

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ProJW benötigt für folgendes Kundenprojekt Unterstützung:


 


Aufgaben:


Entwicklung der Service-Strategie


Entwicklung einer Strategie zur Entwicklung und Verbesserung der Dienstleistungen


Entwicklung und Bereitstellung mehreren End-to-End-Services innerhalb der Shared-Service-Gruppe.


verantwortlich für Planung, Bau, Preisgestaltung und die Verbesserung der Service, sowie Dienstleistungserbringung und Kostendeckung.


Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, IT-Architekten, Technologie-Brokern und externen Dienstleistern


KPIs tracken und die laufenden Verbesserungen verfolgen (Bewertungen von Business-Anforderungen für Service-Verbesserungen)


Markt-und Konkurrenzanalyse


Vendor Management


Risk- und Return-Analyse


IT Continuity Management


IT-Service-Kostentreiber "aufspüren" und Maßnahmen ableiten


aktuelle Service-Architekten analysieren und ggf. neue Technologien diskutieren sowie Auswertungen vornehmen


erstellen von Leistungsbeschreibungen und Service-Level-Agreements (SLAs) für bestimmte Dienstleistungen


klassiche Aufgaben des IT Service Managements


 


Skills:


Servicemanagement mit Incident Management, Problem Management, IT Service Pricing, Stakeholder Management


mind. 5-7 Jahre Erfahrung im IT-Services, Direktgeschäft Engagement sowie den Technologiebereichen


ITILv3 Zertifizierung sowie Erfahrung in der Arbeit mit den ITILv3 Methodik


technische Vertriebs- und Marketing-Erfahrung


Fähigkeit, komplexe Finanzpläne zu entwickeln, zu kommunizieren und Beziehungen innerhalb und außerhalb IT aufzubauen und zu pflegen