Sourcing Contract Manager (m/w)

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Sourcing Contract Manager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Niedersachsen
Branche: Herstellung von Lokomotiven und anderen Schienenfahrzeugen

Ihre Aufgaben:
  • Sie führen die Verhandlungen von lieferantenseitigen Claims und bereiten Risikoanalysen, Bewertungen und Strategieerarbeitungen vor
  • Sie beraten, sensibilisieren und unterstützen Einkäufer und Projektmitarbeiter bei der Abwicklung, Dokumentation und Vorbeugung von lieferantenseitigen Claims
  • Sie stellen sicher, dass alle vertraglichen Anforderungen aus Kundenverträgen in Einkaufsverträge umgesetzt werden
  • Sie leiten alle kommerziellen und vertraglichen Themen, die aus Qualitätsproblemen, Verspätungen und Vertragsverletzung entstehen, erstellen den Maßnahmenplan und verfolgen bzw. steuern die vereinbarten Aktionen
  • Sie wirken bei der Erstellung und vorbeugenden Prüfung von hochvolumigen Verträgen/Spezifikationen im Rahmen des präventiven Claim Managements mit
  • Sie bilden die Schnittstelle zum Fachbereich, Einkauf und Rechtsabteilung
  • Sie initiieren, implementieren und verbessern Werkzeuge, Methoden und Prozesse für das Claim Management
  • Sie optimieren Einkaufsverträge im Hinblick auf Lessons-Learned-Aspekte aus dem Bereich Claim Management


Ihre Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsjuristisches Studium oder technisches Hochschulstudium, ggfs. Wirtschaftsingenieurwesen verbunden mit einschlägiger profunder Berufserfahrung im internationalen Claim-/Contract Management und/oder der Kalkulation von Angeboten/Nachträgen, insbesondere im Projektgeschäft
  • Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung
  • Präzises schriftliches und mündliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung
  • Hohe Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit von cross-funktionalen Teams und eine gute Orientierungsfähigkeit in ausländischen Kulturen
  • Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft



Skills:
- Einkäufer
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
01.08.2014
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
751898
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren