Service- und Demandmanager (m/w) für ein Outsourcingprojekt, Dortmund

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
08.2014
Dauer:
15 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
AcademicIT Consulting GmbH
Ort:
Dortnund
Eingestellt:
01.08.2014
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Tim Kosseda
Projekt-ID:
751741

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für ein Outsourcingprojekt sucht AcademicIT asap einen Service- und Demandmanager (m/w). Im Rahmen dieses Projektes werden Entwicklungs- und Betriebsaufgaben an den Hersteller einer Branchenstandardsoftware ausgelagert.

Aufgaben:
Steuerung des externen Dienstleisters und Begleitung des Outsourcingprojektes
Aufnahme von Anforderungen der Fachbereiche und Kommunikation dieser Anforderungen an den externen Dienstleister
Ggf. Unterstützung des IT-Leiters im Bereich Projekt- und Service Management

Anforderungen:
Nachweisliche Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Rahmen eines Outsourcingprojektes
Erfahrung in der Erstellung von Vertragsunterlagen, Leistungsbeschreibungen, SLAs, etc.
ITIL-Kenntnisse (idealerweise ITIL Foundation v3 Zertifizierung)
Bereitschaft zu gelegentlichen, kurzen Reisen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Nice to have: AS/400-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Branchensoftware OLGA

Arbeitsort:
Dortmund

Zeitliche Rahmendaten:
Laufzeit: bis mind. Q4 2015 (ggf. mit Übernahmeoption in eine Festanstellung, ist aber keine Voraussetzung für diesen Projekteinsatz)
Vollzeit
Start: asap

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an

www.academicIT.de