Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Interimsleiter Facility Management (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+
Ort: in Hessen
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der Gesamtleitung Facility-Management mit bis zu ca. 25 Mitarbeitern sowie intern erste/r Ansprechpartner/in für den Vorstand (In- und Ausland), Gremienmitgliedern und Mitarbeitern
- Repräsentation der Abteilung nach innen und nach außen
- Beratung, Entwicklung und Umsetzung von kreativen und effizienten Lösungen im Bezug auf Umzug, Flächen-Management sowie innovativen Work-Place-Strategien (Arbeitsplatzgestaltung; Office-Space etc.)
- Vollumfängliche Verantwortung der ständigen qualitätsbewussten, reibungslosen, termingerechten und kosteneffizienten Auftragsabwicklung hinsichtlich des technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Immobilienmanagements
- Analytische und planerische Unterstützung in der Bereitstellung aller Steuerungs- und Leistungsdaten
- Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Regelmäßige Qualitätskontrolle interner Prozesse zur Einhaltung der vorgegeben Standards
- Mitauswahl, Koordination und Überwachung externer Dienstleister
- Sehr enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen
- Regelmäßiges Reporting direkt an das Senior Management
Ihre Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Personal
- Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Organisationsmanagement auf Managementebene
- Sehr gutes Englisch
Skills:
- Technischer Facility Manager