Beschreibung
Aufgabe:- Verantwortliche Leitung komplexer Projekte mit, vielfältigen Beziehungen zum Projektumfeld, mehreren beteiligten Org.-Einheiten, unterschiedlichen Fachdisziplinen, verschiedenen Projektphasen
- Führung von Projektmitarbeitern und/oder Steuerung von Gewerken
- Monitoring und Steuerung der Projekte zur Erreichung der definierten Projektergebnisse (Inhalt, Zeit und Kosten)
- Einhaltung der definierten Projektmanagement-Methoden und -Standards
- Ordnungsgemäße Dokumentation der Ergebnisse über die Projektlaufzeit
- Überführung der entwickelten Projektlösungen in den Standardbetrieb
- Übernahme von Sonderthemen
Anforderung:
- Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung.
(Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten)
- Sehr gute Querschnittskenntnisse auf dem Gebiet der Informatik sowie Kenntnisse der eingesetzten Produkte und Verfahren in der Airlineindustrie
- Sichere Handhabung der Techniken auf dem Gebiet Planung, Problemlösung und Entscheidungsfindung
- Nachweis mehrjähriger Consulting- und Projektmanagement Erfahrung, davon der überwiegende Teil in verantwortlichen Leitungsfunktionen
- Fähigkeit zum Führen und Anleiten von Mitarbeitern/-innen (z.B. im Rahmen von Projekten)
- Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
- Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
- Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen, zielorientierten Arbeiten
- Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
- Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie hohe Innovationsbereitschaft
- Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
- Interkulturelle Kompetenz
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit sowie Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden im In- und Ausland
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: 15.08.2014
Dauer: 15.02.2015
Branche: Logistik/Transport