Senior Projektmanager (m/w) für Organisationsmanagement im Raum Wuppertal

Raum Wuppertal  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden im Raum Wuppertal suchen wir
aktuell noch tatkräftige Unterstützung.

Aufgaben :

- Unterstützung des Kunden in einem groß angelegten Organisationsprojekt
- Unterstützung der Aufbauorganisation und Aufbau einer Online-Geschäftsstelle
- Aufbau von Telefon-Geschäftsstellen und Rückbau alter Standorte
- Neustrukturierung und Vereinheitlichung des Geschäftsstellennetzes
- Fachliche und organisatorische Steuerungen der einzelnen Projektteams
- Steuerung der Systemkoordinatoren und Durchsetzung strategischer Vorgaben
- Coaching der Projektleiter mit Schwerpunkt im Projektmanagement
- Moderation von Projektbesprechungen und Dokumentation an die Geschäftsleitung
- Durchführung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen und Fortschrittskontrolle
- Budgetkontrolle, Resourcen-, und Vertragscontrolling, Erhebung von Statusberichten
- Kommunikation mit internen und externen Gremien und Koordination des Projektmarketings

nötige Kenntnisse / Skills :

- abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in der Informatik
- langjährige (10+) Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Projektleitung
- Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsprozessen und mit technischen Workflows
- vorhandene ITIL und Prince2 Zertifizierung, Expertenwissen als Projektleiter
- Expertenwissen im Bereich MS Office, speziell mit Excel und Projektmanagement-Tools
- Erfahrung in großen Organisationsprojekten mit 200+ Mitarbeitern
- Erfahrung im Multiprojektmanagement und Steuerung eines Projektoffice
- fundiertes Wissen mit IT-Systemen und Systemlandschaften und im Projektmarketing
- Erfahrung im Sozialwesen oder im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen (wichtig)
- Erfahrung im Coaching von Führungskräften und Teilprojektleitern
- Erfahrung in der Aufbereitung von Informationen für ext. Gremien und der Geschäftsleitung
- flüssiges und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Durchsetzungsvermögen, hohe Kommunikations-, und Teamfähigkeit
- abstraktes Denken, Organisationsfähigkeit, Analysefähigkeit und soziale Kompetenz
- Bereitschaft zum temporären Einsätzen an anderen Außenstandorten des Kunden in D
- Führerschein Klasse 3/B muss daher zwingend vorhanden sein

Achtung : Die o.g. Skills müssen sowohl über das CV nachweisbar, als auch in einem
vom Kunden auszufüllenden Excel-Fragebogen nachweislich belegt werden.

Achtung : Die Tätigkeit läuft in Absprache max. 3-4 Tage je Woche vor Ort
über einen gesamten Zeitraum von 8-12 Monaten.

Achtung : Bitte zu diesem Projekt keine Angebote von Sub-Unternehmern
und anderen Dienstleistern oder Systemhäusern mit festangestellten Mitarbeitern.

Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß


Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH
Start
09.2014
Dauer
12 Monate
Von
PerfectStaff GmbH
Eingestellt
21.07.2014
Ansprechpartner:
Helmut Hasenhait
Projekt-ID:
745256
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren