Beschreibung
Aufgaben:Aktive Unterstützung der Abteilungsleitung und der Geschäftsführung des Kunden im Bereich Einkauf.
Beratung hinsichtlich der weiteren strategischen Ausrichtung des Einkauf-Prozesses.
Unterstützung bei der Auswahl von Lieferanten/Vertrags-Partnern gemeinsam mit den Fachbereichen.
Mitgestaltung der Ausschreibungsunterlagen und Begleitung des Ausschreibungs-Prozesses.
Verhandlung und Abschluss der entsprechenden Verträge.
Beobachtung des Beschaffungsmarktes (Preisentwicklung, Konditionen, Lieferanten).
Management der Verträge und Abwicklung von Bestellungen via SAP MM.
Fachliches Profil:
Nachweisliche praktische Erfahrung im aufgeführten Aufgabenbereich.
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen.
Sehr gute Kenntnisse von Materialwirtschaftssystemen, idealerweise in SAP R/3 MM.
Prozessorientiertes Denken.
Sehr hohe kommunikative und soziale Kompetenz.
Bereitschaft zu Detailarbeit und Dokumentation.
Koordinations- und Organisationsgeschick.
Fachliches Wissen im Bereich Gebäude- und Office-Management (nice to have).
Fachliches Wissen im Bereich IT-Software und externe Dienstleistungen (nice to have).
Beginn: 01.09.2014
Laufzeit: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung