Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen für unseren Kunden Social Media Manager/Expert mit Sales Fokus (m/w).
Steuerung von Werbekampagnen in Facebook zur Generierung von DSL & Mobile Sales auf dem deutschsprachigen Markt
Anforderung:
- Entwicklung und Implementierung von Social Media Kampagnen durch unterschiedliche Bid-Management Tools z. B. Facebook Ads, etc.
- Konzeption von Social Media Kampagnen für Facebook
- Erstellung von kontinuierlichem Reporting und Analyse der Social Media Kampagnen
- Einleitung von Optimierungsmaßnahmen anhand der gewonnenen Analysen-Erkenntnissen
- Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen im Online-Marketing Bereich bei Search, Display, E-Mail und Remarketing- Kampagnen
Keyskills:
- Berufserfahrung im operativen Online Performance Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt RTB/Facebook (auf Agentur- oder Unternehmensseite)
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tools und Technologien wie Power Editor, Tracking- und Bid Management Systemen für Social Media Management
- Ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe Analysefähigkeit sowie exzellente Excel Kenntnisse erforderlich Systematische und strukturierte Arbeitsweise
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche : 5 Tage Woche
Beginn: Juli/ August 2014
Dauer: 3 Monate
Branche: Telekommunikation