Beschreibung
Für einen unseren internationalen Kunden suchen wir einen Project Assistant/Project Coordinator für ein 24 - wöchiges Projekt in einem namhaften Konzern.
Ihre Aufgaben:
-Abstimmung, Koordination und Interface zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber Fachabteilungen (Civil Works, Site Aquisition, Funknetzplanung, Planungsbüros; ggfs auch Generalunternehmen, Autorisierten Service Partnern, Behörden, anderen Netzbetreibern und Rundfunkanstalten
-Verantwortlich für die Anforderung und Pflege von Bestandsunterlagen sowie der Koordination und Sicherstellung der Bereitstellung dieser Unterlagen sowohl beim Auftraggeber, den Planungsbüros, den beauftragten Generalunternehmen, Behörden und Rundfunkanstalten.
-Unterstützung des regionalen Projektteams bei der Beauftragung zur Erstellung fehlender Unterlagen
-BnetzA Vorbereitung der Beantragung und Follow Up mit Auftraggeber
-Schnittstelle zur Abstimmung von Mitnutzerstandorten
-Datenpflege und Unterstützung beim Datenaustausch in bestehenden Kundentools wie z.B. Pplus, Saperion, OpenLap, SH
-Statusverifizierung, Überwachung und Vergleich von Plan- und Istdaten
-Unterstützung des Projektmanagers bei der Erstellung von Auswertungen und des Statusreportings
-Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
-Unterstützung für die termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Auftraggeber
-Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
Mitzubringen sind:
-Technische/kaufmännische Berufausbildung oder vergleichbare Qualifikation
-Gutes Verständnis und Erfahrung für die Zusammenhänge der regionale Kundenstruktur
-Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
-Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein
-Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
-Sicherer Umgang mit moderner EDV (eg Datenbanken, SAP, MS Office)
Wünschenswert wären:
-Erste Erfahrungen im Bereich Service Koordination wünschenswert
-Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
-Erfahrungen im Subunternehmer Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
Sprachkenntnisse:
-Deutsch (Verhandlungssicher)
-Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil
Einsatzort:
-Stuttgart, Deutschland (Keine Remote Leistungen, Fulltime, Montag - Freitag, 8.5-10 Stdunden/Tag)
Zeitraum:
-ASAP für 6 Monate