IT Service Desk Support (m\\w) -FEST-

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Beschreibung

IT Service Desk Support (mw) -FEST- / Kennziffer - 26542

Aufgabe:

Der Mitarbeiter nimmt, als Teil eines Teams, sowohl Störungsmeldungen als auch Anforderungen an die lokale IT entgegen, versucht diese per Remote-Aufschaltung zu lösen oder leitet sie in From eines elektonischen Tickets an die entsprechende Support-Gruppe weiter. Der Kontakt zum Endanwender erfolgt telefonisch. Die Erfüllung der Aufgabe wird in Erreichbarkeit und Dauer gemessen. Alle benötigten Werkzeuge und Hilfsmittel werden gestellt.
Der Service Desk wird Mo-Fr von 07:00 - 18:00 im Schicht-System betrieben.
Jede Schicht beinhaltet eine Stunde Pause. Der MA wird im Rotations-Verfahren jede dieser Schichten wahrnehmen. Aufgrund der kleinen Größe des Teams ist Flexiilität bei den Arbeitszeiten wünschenswert.

• Telefonische und schriftliche Call Annahme (HW / SW Requests und Störungen) sowie deren Dokumentation im ITSM Tickettool
• Ticket Qualifizierung nach Prozessvorgaben
• Bearbeitung und Lösung (First Fix) von Störungen und Requests
o Telefonisch
o durch Remote Aufschalten auf den Anwender Rechner
• Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten im ITSM Tickettool
• Qualifiziertes Weiterleiten von Requests und Störungen an den 2nd Level
• Pflege der Wissensdatenbank

Fähigkeiten:

- Erfahrung / Zertifizierungen im Support von aktuellen Microsoft Workplace Produkten erwünscht
- Tools of Trade: MS Windows XP; MS Windows 7; MS Active Directory; MS Office 2010;


- Aktuelles pol. Führungszeugnis
- Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift
- Sehr gute Deutsche Sprache & Grammatik
- Gute Englische Sprache & Grammatik
- Primärer Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Fähigkeit sprachlich zu de-eskallieren
- Routiniert im Umgang mit IT Systemen auf Basis MS Windows
- Schnelle Auffassungsgabe

Art: Festanstellung

Ansprechpartner:
Herr Marcus Seeliger


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.
Start
ab sofort
Dauer
30.09.2014 mit Option
Von
Softline AG
Eingestellt
27.06.2014
Ansprechpartner:
Thorsten Theuer
Projekt-ID:
733481
Vertragsart
Festanstellung
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