Beschreibung
Unser Kunde agiert mit hochwertigen Markenprodukten erfolgreich in der deutschen Lebensmittelbranche. Hierfür ist er auf der Suche nach einem Produktmanager zur Unterstützung seines Marketingteams.Aufgaben:
* Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, Renovationen und Innovationen
* Budgetverantwortung
* Betreuung einer eigenen Produktrange
* Management crossfunktionaler Projektteams
* Mitwirkung und Erarbeitung von Mediaprojekten und Management der Agenturen
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen
* Enge Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung, PR, Trademarketing und Vertrieb
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Marketing
* 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und deren Umsetzung
* Kenntnisse in Produktentwicklungsprozessen
Start: ab sofort
Dauer: 2-3 Monate, Option zur Verlängerung