Beschreibung
Für einen strategischen Kunden in der Print-Media Branche, suchen wir zur Verstärkung des Core-Teams einen CRM Analyst.Welche Aufgaben erwarten Sie?
Fachliche und technische IT-Betreuung von Kundenprozessen im Rahmen bestehender Cross-Channel-Plattformen
Konzeption, technische Implementierung und Weiterentwicklung analytischer Plattformen zum Thema Data Mining im CRM-Umfeld
Integration von Datenprozessen in bestehende Systeme im Bereich E-Commerce und SAP Retail
Erarbeitung von Konzepten für neue Geschäftsprozesse im Bereich Analytic und Predictive Data-Mining
Was bringen Sie mit?
Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
Tiefgreifende Erfahrung mit relationalen Datenbanken, Datenmodellierung, multivariater statistischer Fragestellungen und Prognosemodellen
Sicherer Umgang mit gängigen Softwareprodukten zur statistischen Datenanalyse (SAS/SPSS/R)
Kenntnisse im Bereich SAP wünschenswert
Projekterfahrung sowie Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise