Beschreibung
Aufgabe:Im Rahmen des Incident Management Prozesses soll ein Teilprozess implementiert werden, der sich mit der Kommunikation geschäftskritischer IT Störungen beschäftigt. Hierbei benötigt der Kunde eine Unterstützung bei der Koordination bzw. Begleitung der Prozesseinführung.
Im Detail:
- Koordination der vorbereitenden Tätigkeiten
- Koordination der Toolentwicklung oder bei der Auswahl eines Tools zur Unterstützung
- Begleitung der Toolimplementierung, Schulung, Quick Start Guides, Coaching der Mitarbeiter/innen im Servicedesk bzw. der Bereitschaftsteilnehmer/innen (Benutzer dieses Tools)
- Begleitung eines Piloten (Durchführung von bis zu 3 "Abwicklungen" solcher geschäftskritischen IT Störungen auf Basis des Prozesses und des Tools
Anforderung:
- ITIL Erfahrung, speziell Incident Management
- Erfahrungen im Umfeld Business Continuity, speziell IT Service Continuity
- Erfahrungen in einer "Vermittlerrolle" zwischen 3rd Level Betriebseinheiten und Servicedesk
- Erfahrungen Lotus Notes / Sharepoint (potentielle Plattformen zur Umsetzung der Toolunterstützung)
Beginn: nach Absprache
Dauer: nach Absprache
Branche: IT/Beratung