Koordinator/Projektmanager Migration Kontrakte

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für ein Kundenprojekt suchen wir Kandidaten mit folgenden Qualifikationen :

Projektmanager / Koordinator (m/w) Kontraktmigration für Bern

Aufgabe:
• Angebotserstellung: Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei komplexen Vorhaben hinsichtlich der Abbildung in den kommerziellen Systemen. Schnittstelle zwischen Sales und Contract Administration. Sicherstellung der korrekten Abbildung in Zusammenarbeit mit dem Kontraktmigrateur.
• Kontraktbewirtschaftung: Verantwortung für Abbildung und Change Management sowie Qualitätssicherung bezüglich formeller Richtigkeit und Vollständigkeit. Verantwortung bezüglich erster Fakturierung und Auftragsbeendigung. Fachliche Unterstützung der Linienorganisationen
• Qualitätssicherung: Qualitätsüberwachung der Lieferobjekte und korrigierendes Einwirken bei Abweichungen. Erstellung von Datenanalysen und Aufbereitung von Daten zur Erstellung von Management Reports. Sicherstellung, dass die im SAP eingepflegten Offert- und Kontraktstammdaten vollständig, aktuell und korrekt konfiguriert sind
• Fakturalayout und Fakturierung: Verantwortung der korrekten, vorgegebenen Darstellung des Kontraktes in Hinsicht auf das Fakturalayout (Verdichtung, Kundensichten etc.). Initiiert die termingerechte Erstfakturierung der im System abgebildeten Kontrakten, überwacht die Fakturafreigaben und führt qualitätssichernde Massnahmen im Fakturaprozess durch, beschafft sich aktiv fehlende Angaben, initiiert notwendige Korrekturen und unterstützt die Fakturaverantwortlichen


Must have:

• Minimum 5 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion
• ITIL Kenntnisse
• Belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
• Exakte und zielorientierte Arbeitsweise
• Durchsetzungsfähigkeit und vernetzte Denkweise
• Vertiefe Kenntnisse der MS-Office Palette
• SAP R/3 Kenntnisse in Offert- und Kontraktverwaltung (Modul SD)
• Basiskenntnisse BMC Remedy ITSM (Service Request Management)
• Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse


Geplanter Projektstart:
07.07.2014

Einsatzdauer:
31.12.2014 + Option

Einsatzort:
Bern

Sie bringen die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse für dieses Projekt mit?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung an

mit folgenden Angaben:

1) Verfügbarkeit
2) Stundensatz (Projektbezogen)
3) Aktuelles Profil (Word-Format)

Sie sind momentan in einem Projekt eingebunden, haben aber Interesse an einer zukünftigen Zusammenarbeit? -> Senden Sie mir gerne Ihren aktuellen CV und Ihre voraussichtliche Verfügbarkeit

Freundliche Grüße vom ilum:e Recruiting Team

Michael Justke
Recruiter
Start
07.2014
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ilum:e informatik AG
Eingestellt
20.06.2014
Ansprechpartner:
Marianne Hoffmann
Projekt-ID:
729364
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren